top of page

Geschäftsleitung & Koordination

Mit Herz dabei

Sandra Dietschi

Koordinatorin Sandra Dietschi

Dienstag 09-17.00 Uhr

Mittwoch 09-12.00 Uhr

Meine Mitmenschen zu unterstützen und meine Zeit für andere sinnvoll einzusetzen war schon immer eine Herzensangelegenheit. Nun bin ich seit Anfang 2022 bei Zeitgut Uster als Geschäftsleiterin und Koordinatorin tätig und genieße die Aufgabe sehr. Die Begegnungen mit den Genossenschaftern sind eine Bereicherung, ihre Grosszügigkeit und Herzlichkeit beeindruckend. Ich freue mich darauf, weiterhin viele wertvolle Projekte begleiten zu dürfen.

Vera Grunder

Koordinatorin Vera Grunder

Donnerstag 09-17.00 Uhr

Mittwoch 09-12.00 Uhr

Die Genossenschaft Zeitgut leistet tolle Arbeit, indem sie die Solidarität untereinander und gegenseitige Unterstützung fördert. Ich sehe darin sinnstiftende Aufgaben und der Kerngedanke, dort freiwillig zu unterstützen, wo es nötig ist, gefällt mir sehr. Seit November 2022 bin ich zusammen mit Sandra als Geschäftsleiterin und Koordinatorin tätig. Ich freue mich auf spannende und bereichernde Aufgaben und Begegnungen mit viel sozialem Engagement.

Genossenschaft: Teammitglieder

Vorstand

Dem guten Zweck verpflichtet

Walter Strucken

Walter Strucken

Präsident

Walter, Gründungspräsident (sagt man das so?) mit viel Herzblut, Einsatz und Begeisterung auf einigen Hochzeiten tanzend.

Hansruedi Berger

Hansruedi Berger

Vize Präsident

Hansruedi, bereits seit der Gründung ist er Mitglied dieses Gremiums, seit 2019 im Amt des Vizepräsidenten. Ein ruhiger Pol, der sich in entscheidenden Momenten zu äussern weiss.

Jörg Weber

Jörg Weber

Kassier

Erfahren, vertrauenswürdig, seriös. Er ist seit 2018 im Vorstand vertreten und engagiert. Als Kassier trägt er Sorge zu den Finanzen und führt sorgfältig Buch darüber.

Ursula Egger

Ursula Egger-Zeller

Beisitz

Ursula ist seit 2019 engagiertes Mitglied unseres Teams. Sie trägt mit ihren Erfahrungen und Kompetenzen zum Erfolg der Organisation bei. Hartnäckig, zukunftsorientiert und humorvoll ist sie bei der Sache.

Elisabeth Karth

Elisabeth Karth-Zehnder

Beisitz

Seit Frühling 2021 erfreuen wir uns über Elisabeths Mitwirken im Vorstand. Noch vielseitig engagiert, sowohl beruflich als auch freiwillig, ist sie am Puls des Geschehens und bereichert uns mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen. 

Genossenschaft: Vorstand
Genossenschaft: Über uns
Gemeinsam statt einsam

Unsere Geschichte

Die Genossenschaft Zeitgut Uster, 2016 gegründet als KISS®, engagiert sich für Nachbarschaftshilfe mit Zeitgutschrift.

Gemeinsam mit anderen Institutionen setzen wir uns für die Stärkung von Eigenverantwortung und Gemeinsinn ein. Menschen aller Generationen unterstützen sich gegenseitig bei Bedarf. Wie wir das konkret umsetzen, haben wir in unserem Leitbild festgehalten.

Den rechtlichen Rahmen geben uns die Statuten und wir sind im Handelsregister eingetragen.

Weitere Zeitgut Genossenschaften

Genossenschaft: Weitere Zeitgut Genossenschaften

Dokumente

Jetzt herunterladen

Organigramm

Reglement Zeitgutschriften

Jahresstatistik 2022

Genossenschaft: Dateien

Protokoll GV 2023

Liste Zeitgutschrift

bottom of page