Geschäftsleitung & Koordination

Leonie Tyshing

Die Diversität der Genossenschafter und der Einsatzgebiete machen meinen Alltag unglaublich lebendig und spannend. Das Potenzial welche das Engagement unserer Freiwilligen bietet ist enorm. Die enge Zusammenarbeit mit den Kollektivorganisationen, das kreieren von neuen Ideen und das Gestalten von Projekten machen einfach nur Freude!

 

Suchst auch Du ein Einsatzgebiet welches genau zu Deinen Fähigkeiten und Zeitmanagement passt? Kontaktiere mich gerne für ein Beratungsgespräch. 

 

Vorstand

Dem guten Zweck verpflichtet

IMG_8225_Walter_Strucken_13x18cm.jpg

Walter Strucken

Präsident

Walter, Gründungspräsident (sagt man das so?) mit viel Herzblut, Einsatz und Begeisterung auf einigen Hochzeiten tanzend.

IMG_0400_Hansruedi_Berger_13x18cm.jpg

Hansruedi Berger

Vize Präsident

Hansruedi, bereits seit der Gründung ist er Mitglied dieses Gremiums, seit 2019 im Amt des Vizepräsidenten. Ein ruhiger Pol, der sich in entscheidenden Momenten zu äussern weiss.

IMG_0996_Juerg_Weber_13x18cm.jpg

Jörg Weber

Kassier

Erfahren, vertrauenswürdig, seriös. Er ist seit 2018 im Vorstand vertreten und engagiert. Als Kassier trägt er Sorge zu den Finanzen und führt sorgfältig Buch darüber.

IMG_1287_Ludwig_Fuchs_13x18cm.jpg

Ludi Fuchs

Aktuar

Ludi, seit der Gründung dabei, formuliert er prägnant und treffend die Protokolle der Sitzungen und GV's. Im Hintergrund pflegt er wichtige Kontakte.

IMG_0647_Egger_Ursula_13x18cm.jpg

Ursula Egger-Zeller

Beisitz

Ursula ist seit 2019 engagiertes Mitglied unseres Teams. Sie trägt mit ihren Erfahrungen und Kompetenzen zum Erfolg der Organisation bei. Hartnäckig, zukunftsorientiert und humorvoll ist sie bei der Sache.

Elisabeth Karth-Zehnder

Beisitz

Seit diesem Jahr erfreuen wir uns über Elisabeths Mitwirken im Vorstand. Noch vielseitig engagiert, sowohl beruflich als auch freiwillig, ist sie am Puls des Geschehens und bereichert uns mit ihrem Wissen und Erfahrungen. 

 
 
AdobeStock_13717382_SituationSpazieren.j

Unsere Geschichte

Die Genossenschaft Zeitgut Uster, 2016 gegründet als KISS®, engagiert sich für Nachbarschaftshilfe mit Zeitgutschrift.

Gemeinsam mit anderen Institutionen setzen wir uns für die Stärkung von Eigenverantwortung und Gemeinsinn ein. Menschen aller Generationen unterstützen sich gegenseitig bei Bedarf. Wie wir das konkret umsetzen, haben wir in unserem Leitbild festgehalten.

Den rechtlichen Rahmen geben uns die Statuten und wir sind im Handelsregister eingetragen.

Weitere Zeitgut Genossenschaften

Dokumente

Jetzt herunterladen

Organigramm

 

Protokoll GV 2020

Liste Zeitgutschrift

Reglement Zeitgutschriften

Jahresbericht 2020

Jahresstatistik 2020